Geschichte, Heimat, Reisen. Hobby !
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Türkei 2020 ...... Teil 3

Nach unten

Türkei 2020 ...... Teil 3 Empty Türkei 2020 ...... Teil 3

Beitrag von Andi Do Feb 20, 2020 9:30 pm

Der Wasserfall von Manavgat

Mit dem Dolmus sind wir von Titreyengöl nach Manavgat gefahren und dann am Busbahnhof in einem Dolmus Richtung Norden ( Taurus Gebirge ) umgestiegen
Wir waren die einzigen Touris im Bus, Der Rest alles Türken die in ihre Dörfer wollten.
Der Bus war voll und die Fahrt ganz lustig. Eigentlich fehlte nur noch eine Ziege im Bus und alles wäre perfekt  Wink

Türkei 2020 ...... Teil 3 415

Nach einer Weile Fahrt hielt der Dolmus an und alle meinten im Bus das wir aussteigen sollten. Es war schon klar das wir nicht mit in die Dörfer wollten, denn wir waren am Wasserfall. Mit viel " Güle Güle " aus dem Bus standen wir vor dem Eingangstor vom Wasserfall.

Türkei 2020 ...... Teil 3 Dsc01511

der Eintritt zum Gelände kostete nur ein paar Lira. Man meine aber das zur Zeit wegen der Schneeschmelze im Taurus Gebirge kein Wasserfall da ist, sondern alles nur ein reißender Strom. Egal, wir sind einmal da und gucken uns das an. Wir sollten es nicht bereuen ! ( Video von mir )  



da wo man normalerweise stehen kann und noch einen Meter weiter runter gucken kann, war bis fast oben am Geländer Wasser.

Türkei 2020 ...... Teil 3 Dsc01410

für ein Foto holt man sich schon mal nasse Füße. Man beachte. Das ist der 29. Januar  Wink

Türkei 2020 ...... Teil 3 Dsc01411

Auch am Wasserfall waren wir am Nachmittag die einzigen Touris. Am Vormittag war von unserem Hotel eine geführte Reisegruppe auch am Wasserfall. Kosten bei der Reisegruppe pro Person 35 €. Unsere Kosten mit Dolmusfahrt ( Hin  und zurück ), Eintritt, Essen, Trinken und viel Spaß im Dolmus ca. 15 € für beide zusammen.

Auch die Türken hielten sich in Erinnerungsfotos fest

Türkei 2020 ...... Teil 3 Dsc01512

Rudi der Papagei ( Name von mir erfunden ) wollte nicht zur Omi   Wink

Türkei 2020 ...... Teil 3 Dsc01412

und Egon wollte nur auf der Stange seine Ruhe haben. Ich wurde aber genau von ihm beobachtet.

Türkei 2020 ...... Teil 3 Dsc01413

Unser Essen haben wir uns frisch zubereiten lassen. Das ganze heißt Yufka und man kann es mit allen möglichen belegen. In unserem Fall war es Ziegenkäse frisch vom Bauern.

Türkei 2020 ...... Teil 3 Dsc01414

sah dann so aus. Für mich noch ein Efes und für Geli frisch gepressten Granatapfelsaft.

Türkei 2020 ...... Teil 3 20200115

so noch was zum Wasser. Wenig später wo wir mit unserer kleinen Pause fertig waren kam auch hier das Wasser.

Türkei 2020 ...... Teil 3 20200116

Nach einem schönen Ausflug sind wir wieder zurück mit dem Dolmus über Manvagat nach Titreyengöl gefahren.

Türkei 2020 ...... Teil 3 20200117

Andi
Admin

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 15.06.18

https://halle.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten