Geschichte, Heimat, Reisen. Hobby !
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spurensuche in der Heide Teil 3.... Wo ist Prinzessin Zorges ? ( Die weiße Frau )

Nach unten

Spurensuche in der Heide Teil 3....  Wo ist Prinzessin Zorges ? ( Die weiße Frau )  Empty Spurensuche in der Heide Teil 3.... Wo ist Prinzessin Zorges ? ( Die weiße Frau )

Beitrag von Andi So Aug 30, 2020 9:17 pm

Spurensuche nach Prinzessin Zorges.

Eigentlich war der Wohnort von Prinzessin Zorges mir schon lange bekannt und ich wollte schon einmal mit dem Bagger anrücken. Rolling Eyes
Aber da hängt so ein Schild  und da steht drauf " Naturschutzgebiet ".  Für ein Bagger sehr hinderlich. Twisted Evil

Spurensuche in der Heide Teil 3....  Wo ist Prinzessin Zorges ? ( Die weiße Frau )  Downlo10

Also Plan B. Dackel Fine wieder geschnappt und die Prinzessin so suchen.

Spurensuche in der Heide Teil 3....  Wo ist Prinzessin Zorges ? ( Die weiße Frau )  11840311

Wir sind ja unter uns. Also verrate ich euch den Wohnort von Prinzessin Zorges.
Die Prinzessin wohnt im Mönchsholz. Das ist die nordwestlichste Ecke der Dölauer Heide. Also genau zwischen dem Dölauer Krankenhaus und Lieskau. Dort ist der Zorges Berg. Im Zorgesberg ist ein wunderschönes Schloss. Und dort wohnt die Prinzessin.  Also ungefähr am Kreuz.

Spurensuche in der Heide Teil 3....  Wo ist Prinzessin Zorges ? ( Die weiße Frau )  Unbena37

Die Prinzessin wurde, warum auch immer, von ihren Verwandten in die Heide verbannt.
Sie verlässt das Schloss nur um Mitternacht. nachdem die Turmuhr der Lieskauer Kirche die zwölfte Stunde geschlagen hatte. Mit dem ersten Glockenschlag des neuen Tages verschwindet sie wieder.

Spurensuche in der Heide Teil 3....  Wo ist Prinzessin Zorges ? ( Die weiße Frau )  11862210

Vor vielen Jahren hatte eine alte Frau die Prinzessin gesehen, als sie um Mitternacht von Köllme nach Halle unterwegs war.  
Zur zwölften Stunde öffnete sich der Berg und heraus glitt eine gläserne Kutsche. bespannt mit weißen Pferden. Es trugen die Prinzessin Zorges und mehrere Damen und Herren kostbaren, mit Edelsteinen verzierten Gewändern.
Die Zweige der Bäume waren mit hellen Sternen besetzt und versprühten gleißendes Licht.

Spurensuche in der Heide Teil 3....  Wo ist Prinzessin Zorges ? ( Die weiße Frau )  01510

Jeder nächtliche Wanderer, der ein gutes Gewissen hatt und der der Prinzessin nicht ausweicht wird reich belohnt.
Sie bittet ihn lediglich darum, ihr bei ihrer Erlösung behilflich zu sein.

Spurensuche in der Heide Teil 3....  Wo ist Prinzessin Zorges ? ( Die weiße Frau )  11858010

Das war sicherlich mein Fehler.  Twisted Evil  Dackel Fine und ich waren zwar auch zur zwölften Stunde da, aber Mittags.  What a Face

So bemühten wir uns vergeblich die Prinzessin zu finden und auch der Eingang blieb uns verborgen.
Oder ist das hier ?  cheers

Spurensuche in der Heide Teil 3....  Wo ist Prinzessin Zorges ? ( Die weiße Frau )  11862211

Wir bleiben dran  Wink

-------------------------------------

In etwas abgeänderter Form aus alten Sagen aus Halle und dem Saalekreis.

Andi
Admin

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 15.06.18

https://halle.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten